Montag, 3. November 2014

Bin zurück! / I'm back!

Ich bin zurück! :-)
Ich weiß, die letzten Wochen war es hier arg still geworden....
Wenn man erst mal damit angefangen hat, den Blog etwas schleifen zu lassen, wird der wieder-Einstieg leider schwerer.

I'm back! :-)
I know, the last few weeks here were very silent...
It's not so easy to find the way back to the blog-writing when you stopped it for a while.
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Nach den Sommerferien hab ich mich endlich mal daran gemacht, im Obergeschoß noch das letzte Zimmer (unser Schlafzimmer!) zu renovieren. - Alte Tapentenreste abmachen, Grundierung auftragen, Verputzen,... - als dann endlich alles fertig war noch neue Möbel ausgesucht, gekauft und aufgebaut - und dann festgestellt, dass irgendwo ein Meßfehler war! Das Teil passte nicht da hin, wo es sollte!!! - Was nun!? Am Ende hab ich dann drei (!) Zimmer komplett getauscht.  Unser neu renoviertes Zimmer beherbergt jetzt unsere beiden KiTa-Zwerge (4 und 6 J.), deren bisheriger Raum wird vom "Großen" (fast 12 J.)  bewohnt und wir sind in seinem alten Zimmer ( ja alt - es war das erste, das ich vor 4 Jahren hier im Haus renoviert habe und so schaut's auch aus... :-/)
Nebenbei hab ich dann auch gleich noch fast mein komplettes Arbeits- und Bastelzimmer um- und auf-geräumt.

After the summertime, I made some renovating work here in the house and a longer story and lots of "new" work followed. I had to circle-change three rooms upstairs (our sleeping room and these of the kids). 
I reorganized nearly my whole crafting room.
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Dazu kam noch die Vorbereitung für die Spiele-Messe "Spiel'14" in Essen - die diesmal fast Mitte August - Mitte Oktober einnahm (die Vorbereitung, nicht die Messe).
Für die, die es nicht wissen: Meine Familie liebt Spiele!
Mein Mann ist nebenberuflich noch Spieleautor und während der Messezeit hat er auch immer viele Termine bei Verlagen, um dort seine Ideen vorzustellen. Diese Ideen sollten natürlich vorher nochmal durchgecheckt werden - Prototypen (noch mal) machen oder überarbeiten, spielen, bis alles "rund" ist und so funktioniert wie es soll, Regeln schreiben und noch mehr spielen...
Auch jetzt, nach der Messe, wird noch viel gespielt - all die neu erworbenen Spiele wollen ja mal getestet werden... Unsere Kids sind auch fleißig mit dabei :-)
Im September hab ich angefangen, einmal die Woche in unserer Grundschule eine Spiele-AG zu leiten. Die Kinder in der Gruppe sind alle begeistert mit dabei und wollen natürlich auch immer wieder für sie neue Spiele kennenlernen. Die Vorbereitungszeit ist es aber allemal wert! Es macht viel Spaß, ihnen alles zu zeigen und zu sehen, wie sie spielen und -wenn möglich- auch selbst mitzuspielen! :-)

We also had to prepare everything for the worlds biggest game trade show in Essen, the "Spiel'14". 
Yes, my family and me, we love games!
My husband has a second job: he is a game-author. So we prepared some of his games to show them in dates with publishers during the time of the trade show. That means: designe and create or re-create a playable version of the games (prototype), play the games (sometimes very often), change rules and play again,... until everything worked well together and was "round".
Now, after the trade show we want to play all the new games in our house ;-) Together with our kids (if possible).
In September I started a "playing-group" in our primary school once a week. It's fun for me to explain the games and see the kids playing. All of them have fun and love to come. :-)
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Natürlich habe ich auch viel bebastelt und gewerkelt:
Diverse Karten, jede Menge Bascetta-Sterne, Holz-Engel, Loom-Bänder und -Tiere, zwei Häkeltaschen aus Hooked Zpagetti-Garn, ... ... ...
Leider bin ich durch all die Beschäftigungen einfach nicht mehr dazu gekommen, abends hier im Blog was zu schreiben! :-/

Sure, I was also crafting a lot during the time:
I made several cards, , lots of Bascetta-Stars, wooden angles, loom-bracelets and - animals, two hooked shoulder-bags made of a special big yarn, ... ... ...
Sad - all of these different projects needed all of my time - so nothing was left to use it here for writing in my blog! :-/
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Aber das ändert sich JETZT wieder! :-)
Ich werde die Sachen der letzten Wochen nach und nach noch einstellen (fotografiert habe ich vieles nun immerhin schon mal).
Aber wieder anfangen werde ich zuerst mit den Sachen, die während der "Online Card Classes - Holiday Card Workshop 2014" entstehen, an der ich teilnehme.

But it will change NOW! :-)
I will put the stuff of the last few weeks online as soon as possible (at least, I made most of the fotos by now).
But I will start with the things I will produce during the next few days when I take part in the "Online Card Classes - Holiday Card Workshop 2014".
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

Schaut einfach immer mal wieder hier vorbei - es wird in kurzer Zeit jede Menge passieren!

Come back soon and see the news, there will be lots of changes in a short time!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du hier was schreibst! - Ich freu mich über jeden Kommentar! /
Thanks for writing a little note! - I'm happy about every comment!